Infoabend des KFV - Internet/Webseiten

Am 27.06.2014 führte der AK-Medien/Presse des KFV einen Infoabend für die Feuerwehren des Landreises durch.

Das Thema: Internet/Webseiten der Feuerwehren.

Viel Interessantes aber auch rechtlich Wichtiges wurde an diesem Abend vermittelt.

1. der Aufbau einer Internet-Webseite
2. APPs für Webseiten
3. Rechte/Fallen im Internet

und einiges mehr an Themen waren Grundlage für diese Informationsveranstaltung.

Die Kameraden Maximilian Hamm, Ludwig Hamm (beide FW Remda) und Steffen Bräutigam (FW Kirchhasel) zeigten, anhand ausführlicher Ausarbeitungen und Beispiele, was man beim Aufbau und Betreiben einer eigenen Feuerwehr-Webseite zu beachten hat. Nützliche Tipps und Tricks waren genauso vertreten wie Rechtliches Grundwissen und vor allem nützliche Quellen, wo man sich Informationen holen kann.

Die Ausarbeitungen der Kameraden sind als PDF verfügbar. Bei Bedarf oder Interesse bitte eine Kurze Mail an info@feuerwehr-kirchhasel.de

 



Kontakt und Anfahrt

Telefon

Tel.: +49 151 40521624

Addresse

Zum Eckardtsanger 34
07318 Saalfeld/ Saale