25 Jahre KFV - 2019

25 Jahre Kreisfeuerwehrverband, über 250 Helfer und rund 2500 Besucher auf unserer Blaulichtmeile – auf diese Bilanz unseres Jubiläums schauen wir stolz und zufrieden zurück. Den Auftakt zu diesen, für alle Beteiligten aufregenden Tage, machte die offizielle Festveranstaltung am 24. Mai, zu deren Gästen neben zahlreichen Kameradinnen, Kameraden und Vereinsmitgliedern unter anderem auch Landrat Marko Wolfram, MdB Albert Weiler, MdL Herbert Wirkner, MdL Rainer Kräuter und die Bürgermeister von Saalfeld Dr. Steffen Kania, von Rudolstadt Jörg Reichel und Bad Blankenburg Mike George zählten.

In der Eröffnungsrede von Verbandsvorsitzendem Ulrich Klotz standen neben einem kleinen Rückblick auf die Entstehung und Entwicklung des KFV, vor allem die Aufgaben und Tätigkeitsfelder des Verbandes im Vordergrund. Und deren Erfüllung ist nur Dank stets engagierter und motivierter Mitglieder und Unterstützer machbar.

Ohne eben diese wäre auch die große Blaulichtmeile am 1. Juni auf der Bleichwiese in Rudolstadt nicht möglich gewesen. Neben dem Kreisausscheid im Löschangriff, den die Kameraden aus Wittgendorf für sich entscheiden konnten, gab es für die rund 2500 Besucher unzählige Schauvorführungen sowie neue und alte Feuerwehrtechnik zu bestaunen und Wissenswertes über verschiedenste Organisationen zu erfahren.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Mitgliedern und Unterstützern bedanken, die mit uns gemeinsam unser 25-jähriges Jubiläum vorbereitet, durchgeführt und damit überhaupt erst ermöglicht haben. Wir freuen uns auf viele weitere ereignisreiche Jahre mit all unseren Mitstreitern!


Euer Vorstand
KFV Saale-Schwarza e.V.