02.Jul.2018 - Aufruf - Frauen in der Feuerwehr

Aufruf!

An alle Kameradinnen den Einsatzabteilungen und den Alters- und Ehrenabteilung!

Frauen in der Feuerwehr

Das bundesweite Netzwerk Feuerwehrfrauen führt regelmäßig einen Bundeskongress durch, zu dem sich aus allen Teilen Deutschlands Feuerwehrfrauen treffen.
Im kommenden Jahr wird dieser vom 07.11.2019 bis 10.11.2019 in Meiningen stattfinden - zum ersten Mal in einem der "neuen Bundesländer".

Zu diesem Anlass möchten wir auch über die Arbeit der Frauen in den Feuerwehren beginnend in der DDR bis heute berichten.

Deshalb benötigen wir Eure Unterstützung!

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat oder uns Material in Form von Bildern, Berichten oder Geschichten aus Eurem Leben in der Feuerwehr zur Verfügung stellen kann und dies will, meldet sich bitte schnellstmöglich, spätestens bis zum 01.09.2018
bei Angelika Fleischmann, Leiterin Referat „Frauen in der Feuerwehr“ im ThFV unter
E-Mail: angelika.fleischmann@thfv.de oder
Handy: 01523 4585830.
Alles Weitere besprechen wir.

Zur Verfügung gestelltes Material erhaltet Ihr natürlich im Original wieder zurück!

Für die Unterstützung möchten wir uns bereits jetzt bedanken und freuen uns auf viele interessante Informationen.

Die Mitglieder des Referates Frauen im ThFV