24.Jul.2022 - Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr 2022

Nach einem Jahr Planung war es am 21.07.2022 so weit Landrat Marco Wolfram, der Bürgermeister von Sitzendorf Martin Fridrich und der Kreisjugendfeuerwehrwart Benny Böhm begrüßten 121 kleine und große Floriansjünger und 35 Betreuer im Schwimmbad Sitzendorf zum Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr und des Kreisfeuerwehrverband.

Mit den Worten „Ich übergebe den Teilnehmer des Kreiszeltlager das Schwimmbad für 3 großartige Tage„ eröffnete der Bürgermeister Martin Friedrich das Zeltlager.

Los ging es am Freitag mit der Lagerolympiade 14 Mannschaften in bunt gemischten Gruppen ging es auf dem Schwimmbad Gelände zur Sache in 7 Prüfungen konten alle Ihr Wissen und Geschick testen.

Am Samstag stand dann das Feuerwehrwissen zur Prüfung an. Für das Leistungsabzeichen 6 – 9 Silber und die Jugendflamme I wurde einiges an Wissen abgefragt. Die Prüfungen wurden beim Geländelauf abgefragt. Alle gemeldeten Floriansjünger haben Ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt.

Zeitgleich wurden 18 junge Kameraden auf das Leistungsabzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr speziell vorbereitet welches am Samstag, 23.07.2022 von dem Abnahmeberechtigten der ThJF abgenommen wurde. Alle Kammeranden haben diese Prüfung erfolgreich abgelegt und das Leistungsabzeichen der DJF wurde noch am Abend im Kreise aller Teilnehmer verliehen.
Der Samstagabend endete schließlich mit einer DISCO.

Der Sonntag begann mit einer Überraschung für den Küchenchef ein Ständchen von allen zum Geburtstag (es bleibt halt nix geheim).
Nach dem Frühstück begann dann der Abbau der Zelte. Um 11.00. Uhr gab es ein letztes Antreten der Teilnehmer. Hier wurde es dann nochmal spannend die Übergabe Leistungsabzeichen 6 – 9 Silber und der Jugendflamme I standen an. Bei Viel Jubel und Applaus für die Teilnehmer konten 34 Leistungsabzeichen 6 – 9 Silber und 28 Jugendflamme I vom Kreisjugendfeuerwehrwart überbeben werden.

Mit einem Großen Applaus bedankten sich die Teilnehmer bei allen Helfern und Unterstützern, die diese 3 Tage zu einem Großartigen Erlebnis für alle gemacht haben.
Der Kreisjugendfeuerwehrwart Dankte ALLEN Helfern für Ihre Unterstüzung und bei allen Teilnehmern für ihr kommen, ihre Disziplin und den Mut sich einer Prüfung zustellen.

Auf die Frage des KJFW „Wollt ihr wieder ein Zeltlager„ schalte ein lautes JA durch Sitzendorf.

Somit endeten für die Großen und kleinen Floriansjünger 3 Schöne Tage mit vielen schönen Erinnerungen und neuen Freunden und es begann die Heimreise.

Die Kreisjugendfeuerwehr und der Kreisfeuerwehrverband Sagen DANKE
Dem Bürgermeister von Sitzendorf Martin Fridrich
Der Gemeinde Sitzendorf
Der Feuerwehr Sitzendorf
Dem Landrat Marco Wolfram
Der KSK Saalfeld – Rudolstadt
Dem Amt für Bevölkerungsschutz
Dem DRK Ortsverband Saalfeld für die gute Verpflegung
Den Kam. der Feuerwehr Oelze (Ausbilder Leistungsspange der DJF)
Dem Feuerwehr Verein Kamsdorf
Und ALLEN Helfern und Unterstützern des Kreiszeltlager
 

Kontakt und Anfahrt

Telefon

Tel.: +49 152 - 31855873
Fax: +49 3672-4838866-9

Addresse

Zum Eckardtsanger 34
07318 Saalfeld/ Saale