20 jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Gräfenthal

 



Stolz kann die Jugendfeuerwehr Gräfenthal auf ihr 20-jähriges Bestehen zurückblicken.
Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der JF Gräfenthal fand am 24.09.2022 ein Geländelauf statt. Zu dem alle Jugendfeuerwehren des Landkreises SLF-RU eingeladen waren. Bei den Stationen des Geländelaufes wurden die Prüfungen zum Leistungsabzeichen 6-9, sowie der Jugendflamme I. und II. abgelegt.
Alle gemeldeten Kameradinnen und Kameraden haben Ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt. Auch die Polizei sowie der Rettungsdienst waren vor Ort, es wurden die Fahrzeuge vorgestellt, sowie Einblicke in den Berufsalltag gegeben. Jeder der mochte und keine Höhenangst hatte, konnte sich mit der Drehleiter auf 27 m Höhe begeben und staunen, wie klein alles von oben aussieht


Premiere feierten die Gräfenthaler freiwilligen Kameraden, denn ein neuer Werbefilm der Feuerwehr wurde erstmalig vorgestellt.

Ein Tag voller Ereignisse und Eindrücke,  Spiel, Spaß, Spannung und Abenteuer!


Ausrichter, Fakten, Daten teilnehmende Wehren: 

Ausrichter : FF Gräfenthal                         
Teilnehmende JF:
JF Saalfeld OT-Schmiedefeld, 9 Kameraden
JF Saalfeld OT-Reichmannsdorf, 9 Kameraden
JF Gräfenthal, 3 Kameraden
JF Probstzella, 8 Kameraden
JF Lehesten, 4 Kameraden
JF Meuselbach, 6 Kameraden

Weitere Ehrungen:
30- jähriges Jubiläum (2020) JF Meuselbach
30-jähriges Jubiläum JF Probstzella

Platzierung des Geländelaufs:
1 Platz – JF Gräfenthal
2 Platz – JF Probstzella
3 Platz – JF Saalfeld OT – Schmiedefeld



Kontakt und Anfahrt

Telefon

Tel.: +49 151 40521624

Addresse

Zum Eckardtsanger 34
07318 Saalfeld/ Saale