30.Mai.2022 - In tiefer Trauer verabschieden wir uns von "Ulli" Ulrich Klotz



Liebe Kameradinnen und Kameraden,

liebe Verbandsmitglieder,

der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Saale-Schwarza e.V. hat die traurige Mitteilung erhalten, dass unser langjähriger Verbandsvorsitzender Ulrich Klotz am 27. Mai 2022, im Hospitz Saalfeld, im Alter von 78 Jahren verstorben ist.
Kamerad Ulrich Klotz gehörte dem Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Saale-Schwarza e.V. seit dem Jahr 2008 an. In den Jahren 2008 bis 2010 übte er die Funktion eines Stellvertreters des Verbandsvorsitzenden aus. Nachdem der damalig Verbandsvorsitzende sein Amt vorzeitig niedergelegt hatte, wurde Kamerad Klotz gebeten, den vorläufigen Vorsitz bis zur turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes im Jahr 2010 zu übernehmen. Mit großem Engagement widmete er sich von Anfang an der neuen Aufgabe. Mit seiner fachlichen Kompetenz  sowie seinem kameradschaftlichen und freundlichen Auftreten hat er in der Vorstandsarbeit hervorragendes geleistet. In schwierigen Situationen konnte er in besonderer Weise zwischen den Beteiligten vermitteln. Im Jahr 2010 wurde er zum Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Saale-Schwarza e.V. gewählt und anlässlich turnusmäßiger Wahlen in den Folgejahren für weitere Amtszeiten bestätigt. Der persönliche Kontakt zu den Kameraden der Feuerwehren und den Mitgliedern der Feuerwehrvereine des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt war ihm in den Jahren seiner Amtszeit sehr wichtig. Auch die Kontakte zum Thüringer Feuerwehrverband nach Erfurt und zum Partnerverband Trier-Saarburg pflegte er mit großem persönlichem Einsatz.

Der Kreisfeuerwehrverband wird Kamerad Ulrich Klotz für seinen unermüdlichen Einsatz in dankbarer Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei den Familienangehörigen und allen, die um den Verstorbenen trauern. Wir sprechen ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.


Der Vorstand
Kreisfeuerwehrverband Saale-Schwarza e.V.
 


Kontakt und Anfahrt

Telefon

Tel.: +49 3671-598235
Fax: +49 3672-4838866-9

Addresse

Markt 1
07318 Saalfeld/ Saale