+++Verbandsversammlung mit Wahl des Vorstandes! Veranstaltungsbeginn ist am Freitag den 01.07.22 um 19:00 Uhr in der Feuerwehr Saalfeld.+++    

26.Mai.2022 - Besuch aus dem Partnerkreis Trier-Saarburg

Anlässlich der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Saale-Schwarza e.V. besuchte uns vom 26.-29. Mai 2022 eine Delegation des Kreisfeuerwehrverbandes Trier-Saarburg e.V.. Die Gäste wurden im Landhotel „Kains Hof“ in Weißen herzlich begrüßt.
Eine besondere Ehrung wurde den Frauen der Kameraden aus unserem Vorstand zuteil. Aus den Händen des Verbandsvorsitzenden des KFV Trier-Saarburg e.V., Matthias Liesch, erhielten sie die „Floriansnadel“ des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz verliehen. Diese Form der Würdigung von Angehörigen der Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen ist bisher einmalig in Deutschland. Die Überraschung war auf jeden Fall gelungen.

Am Freitag besuchten die Gäste das Unternehmen „Wagner & Apel GmbH Porzellanfiguren Lippelsdorf“. Am Abend stand die Teilnahme an der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Saale-Schwarza e.V. auf dem Programm.
Der Sonnabend wurde für einen Tagesausflug nach Jena genutzt. Eine Stadtbesichtigung stand auf dem Programm. Kurz entschlossen besuchten wir am Nachmittag den Braugasthof Papiermühle am Stadtrand.

Unsere Gäste traten am Sonntag die Heimfahrt an und sind am Nachmittag wieder gut zu Hause angekommen.
In zahlreichen Gesprächen wurde der Wunsch zum Ausdruck gebracht, die Partnerschaft beider Kreisfeuerwehrverbände auch weiterhin zu pflegen und aktiv mit Leben zu erfüllen.

Der Vorstand
 


Kontakt und Anfahrt

Telefon

Tel.: +49 3671-598235
Fax: +49 3672-4838866-9

Addresse

Markt 1
07318 Saalfeld/ Saale